Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog

Sturmwarnung auf Madeira - keine deutschen Flieger betroffen

Die dpa Meldung vom Sonntag dem 3.3.2013 über eine Sturmwarnung auf den Kanaren und Materia "Auf der zu Portugal gehörenden Insel Madeira wurden fast alle Flüge gestrichen. Davon waren rund 4000 Passagiere betroffen. " ist zwar prinzipiell richtig, aber laut Flughafen-Info sind nur 12 Landungen und 13 Abflüge ausgefallen - darunter KEIN FLUG nach oder von Deutschland, da sonntags keine Charterflüge nach Madeira fliegen. Am darauf folgenden Montag ist nur ein Flug abgesagt worden und alle anderen mit leichter Verspätung abgefertigt worden.

Bitte daher solche Meldungen genauer betrachten und relativieren. Nach unserem Wissensstand war bei den genannten 4000 Passagieren kein Passagier deutscher Flieger betroffen. Telefonisch hat uns Condor dies ebenso bestätigt.

Trotz Winterwetter in Deutschland keine Flugausfälle nach Madeira

Wenn ich hier in München aktuell aus dem Fenster blicke, sehe ich ca. 13 cm hoch Schnee liegen und höre im Radio irgendwas von einer Gesamt-Staulänge von 900km und Ausfällen im Flugverkehr von Frankfurt und München.

Schreck ... komme ich den da überhaupt nach Madeira in die Sonne??

Ja - natürlich ... beruhigt mich der Infoservice von Condor. Donnerstags gehen viele Charterflüge nach Funchal. Der Condor-Flug von heute morgen hat sich nur um 20 Min verspätet. Auch in den letzten Tagen fanden keine Ausfälle der Flüge statt, sondern lediglich Verspätungen, die aber im Bereich des verträglichen liegen.

Übergepäck 50% günstiger bei Anmeldung

Kosten sparen bei Übergepäck durch Voranmeldung bei Condor... mehr dazu
Madeira-Club Blog