Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog
Madeira-Club
Der Madeira Blog

Hamburg International stellt Insolvenzantrag

Fluggesellschaft in Insolvenz - die Airline flog für TUI, Thomas Cook und Alltours u.a. von Friedrichshafen und München nach Funchal
Die Fluggesellschaft Hamburg International flog bisher von Friedrichshafen und von München aus nach Funchal Madeira - ganzjährig - im Auftrag von Thomas Cook und TUI. Nun musste die hanseatische Föuggesellschaft aufgrund von am 20.10.2010 Insolvenz anmelden und den Flugbetrieb einstellen.
In Foren waren bereits Beschwerden zu lesen, dass das Platzangebot sehr gering war und die Flugkabine unsauber.
Insgesamt jedoch schade, denn die Anzahl der Flüge nach Madeira ist begrenzt und bestimmt letztendlich den Preis für den Urlaub. Die Anzahl der verfügbaren Betten in den Hotels ist konstant. Die Fluggesellschaften bestimmen zweimal im Jahr auf der ITB wieviele Flieger nach Madeira auf den Plan gesetzt werden ... und damit die Preise für Pauschalreisen.
Details zur Insolvenz von Hamburg International bei spiegel.de und einen umfangreicheren Artikel im Hamburger Abendblatt
Madeira-Club Blog