Madeira Club

Attraktionen und Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf Madeira:


Paragliding

eine der unbekannteren Sportmöglichkeiten, bei routinierten Springern aber sehr beliebt


Eine der unbekannteren Sportmöglichkeiten auf Madeira ist das Paragliding. Das mag vor allem auch daran liegen, dass Anfänger bei den zeitweise recht stürmischen Windverhältnissen, die auf der Insel herrschen, kaum eine Chance haben, sicher zu landen. Man muss schon einer routinierter Paraglider sein, um z. B. in Madalena do Mar auf dem schmalen Streifen zwischen Meer und Straße landen zu können. Erfahrene Paraglider hingegen sind begeistert von dem Naturschauspiel, dass sich ihnen aus der Vogelperspektive bietet: auf der einen Seite die grünen Hänge Madeiras, auf der anderen Seite Wasser soweit das Auge reicht und unter ihnen eine zum Teil tosende Brandung.

http://www.aeroclubedamadeira.com/